Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Dienstleistungen

Dependance im Gerling-Quartier

"Wer sich für eine Wohnung im neuen Gerling-Quartier interessiert, der besitzt meist schon eine Immobilie, die nach dem Erwerb der neuen Stadtwohnung veräußert werden soll", weiß Iris Baumann aus den ersten Gesprächen im neuen Büro an der Von-Werth Straße. "Daraus ergeben sich dann erste Anknüpfungspunkte mit den Kunden aus dem Quartier. Eine Entwicklung, die wir auch schon an unserem Standort im Rheinauhafen in vergleichbarer Form erlebt haben."
Artikel vom 18/11/2017

Dependance im <strong>Gerling-Quartier</strong>
Dependance im <strong>Gerling-Quartier</strong>
1

Die Anforderungen der Kunden im Mittelpunkt

Dieser enge Gesprächsfaden, der sich durch die räumliche Nähe zu den Kunden ergibt, ist für die erfolgreiche Umsetzung der Philosophie der Immobilien-Expertin Iris Baumann von großer Bedeutung. "Wir entfalten unsere Leistungen auf der Basis der Wünsche unserer Kunden. Und diese ergeben sich aus den persönlichen Gesprächen. Da soll eine Immobilie nicht verkauft, sondern langfristig vermietet werden – übernehmen wir gerne. Da soll für eine Immobilie ein neues Nutzungskonzept entwickelt und nach einer Umbauphase am Markt etabliert werden – wir stehen für Gespräche gerne zur Verfügung. Da werden attraktive Immobilien als Kapitalanlage gesucht – wir sind gerne bei der Suche behilflich", beschreibt Iris Baumann die Idee des umfassenden Immobilien-Service in ihrem Unternehmen.

Kompetenz und Erfahrung

Diese Vielfalt an Leistungen und Service kann man nur auf der Basis umfassender Erfahrungen anbieten. "Wir treten ja auch an, um die Anforderungen unserer anspruchsvollen Kundschaft in allen Bereichen zu erfüllen. Das geht nur, wenn man sehr genau einschätzen kann, auf welchen Gebieten man gut ist und wo man sich mit Versprechungen lieber etwas zurückhält", sagt Iris Baumann, die von der Hausverwaltung bis zum Immobilien-Verkauf in der Mehrzahl der Services rings um die Immobilie bereits Erfahrungen sammeln konnte. "Diese Kompetenz gebe ich dann gerne auch an mein Team weiter, um die Aufgaben, mit denen wir betraut werden im Sinne unserer Kunden erfolgreich zu lösen."

Service bei Vermietungen

Neben dem Kauf und Verkauf von Immobilien – der Kernkompetenz der provista GmbH – spielen die Services bei Vermietungen eine wichtige Rolle. "Wir haben viele Kunden, die gerade in der aktuellen Phase niedriger Zinsen intensiv in Immobilien investieren. Gleichzeitig haben diese Kunden aber kaum die Zeit, sich um die Vermietung der Objekte zu kümmern. Alle Aufgaben, die sich nach dem Erwerb einer solchen Kapitalanlage ergeben, werden von uns sehr gerne übernommen. So bleibt für den Investor eine attraktive Rendite – und er muss sich um die Immobilie nicht weiter kümmern", erläutert Iris Baumann ihren Service, der von vielen Kunden gerne in Anspruch genommen wird. "Für Projektgespräche stehen wir immer gerne zur Verfügung", ergänzt die INCENTO-Immobilienexpertin.

Iris Baumann

KONTAKT
Iris Baumann
Immobilien Wohnkonzepte Beratung
Agrippinawerft10
50678Köln-Rheinauhafen

iris-baumann-koeln.de
kontakt@iris-baumann-koeln.de

Mobil: 0151.21 27 46 34

Öffnungszeiten
Iris Baumann
Immobilien Wohnkonzepte Beratung


Termine gerne nach telefonischer Vereinbarung
FIRMENPROFIL ANSEHEN