Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Dienstleistungen

Immobilien mit Konzept

Das Wohnen verändert sich. Die Wünsche von Mietern sind heute viel differenzierter als früher. Um eine Immobilie nachhaltig zu bewirtschaften, muss man die jeweils beste Nutzungsmöglichkeit herausfinden und am Markt anbieten. "Das gilt auch für den Standort Köln. Die besten Ergebnisse erzielen wir, wenn Immobilien eindeutig erkennbar nach ihrem Nutzungsversprechen realisiert wurden. Das gilt für die Mehrzimmer-Wohnung für junge Familien ebenso wie für das Apartment auf Topp-Niveau für vielreisende Manager." Welche Immobilien für welche Anleger geeignet sind und welche Schritte man gehen sollte, um eine Immobilie möglichst effizient zu vermarkten – dazu bietet Iris Baumann ihre Konzeptberatung an. "Sie sind an einer Anlage in Immobilien interessiert? Vereinbaren Sie doch einfach einen Gesprächstermin. Ich bin gespannt auf Ihre Projekte." Mehr Informationen finden Sie auch unter www.iris-baumann-koeln.de.
Artikel vom 14/06/2018

Immobilien <strong>mit Konzept</strong>
Immobilien <strong>mit Konzept</strong>
Immobilien <strong>mit Konzept</strong>
Immobilien <strong>mit Konzept</strong>
1

Kreative Lösungen

Kreative Lösungen

Iris Baumann kann auf eine 25-jährige Berufserfahrung im Immobilienbereich verweisen.

Die Konzeptberatung, die Iris Baumann ihren Kunden anbietet, dreht sich zunächst um die Wünsche der Kunden. Welche Projekte sind angedacht? In welchem Umfang soll investiert werden? Gibt es bereits einen Immobilienbestand, der nachhaltiger bewirtschaftet werden soll? "In diese Beratung von Kunden bringe ich meine über 25-jährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft ein. In verschiedenen Positionen konnte ich in dieser Zeit das Immobiliengeschäft in allen Facetten kennenlernen und bringe diese Kompetenz natürlich in die Beratung ein." Dabei kann es um den Wunsch von Kunden gehen im Bereich von ein oder zwei Investments an den Chance des Kölner Wohnungsmarktes zu partizipieren oder es werden große Immobilienbestände von Iris Baumann neu strukturiert und erfolgreich im Markt platziert. "Wenn es um die spätere Umsetzung geht, zahlt sich vor allem bei größeren Projekten meine zusätzliche Ausbildung als Mediatorin aus. Hier habe ich mir die Kenntnisse angeeignet, um auch in komplexen Verhandlungsfragen, bei denen die Interessen der Beteiligten manchmal hart aufeinander prallen, zu tragfähigen Lösungen zu gelangen."

Immobilien optimieren

Immobilien optimieren

Die Ausstattung einer Wohnung mit einer zeitlos-eleganten Küchenzeile optimiert die Immobilie spürbar.

Vor allem für den gehobenen Bedarf ist es sinnvoll, Wohnungen so zu optimieren, dass es den neuen Mietern leichtfällt, sich für das Objekt zu entscheiden. "Die Berufswelt ist heute deutlich flexibler geworden. Wir sehen in den Metropolen wie Köln einen häufigen Standortwechsel von Menschen, die in gehobenen Positionen arbeiten. Wenn man für diese Zielgruppe Räume optimiert, dann lassen sich sehr positive Ergebnisse mit den eigenen Immobilien erzielen." Dazu zählt zum Beispiel, dass eine Küchenzeile integriert wird, die zum Bestand der Wohnung zählt. Oder Sonnenschutzsysteme, die auch beim Wechsel von Mietern in der Wohnung verbleiben. "Gerade diese Personenkreise von Mietern, für die der Job- und Standortwechsel im Sinne der persönlichen Karriere sehr wahrscheinlich ist, nehmen diese Angebote sehr gerne wahr. Und hier zahlen sich meine engen Kontakt zu vielen Netzwerk-Partnern aus. Vertrauensvoll und termin- und budgetsicher lassen sich Räume mit überschaubarem Aufwand optimieren. Diese intelligente Aufwertung von Immobilien ist Teil meiner Konzeptberatung."

Vermiet-Services nutzen

Vermiet-Services nutzen

Unter anderem im Rheinauhafen finden sich viele Objekte, die von Iris Baumann betreut werden.

Häufig wird Iris Baumann von Projektentwicklern gebeten, Neubauprojekte exklusiv zu vermarkten. "Dies ist natürlich für Investoren auch immer eine gute Gelegenheit, attraktive Immobilien zu erwerben. Zumal wir den Investoren anbieten, auch die Vermietung der neu erstellten Immobilien aktiv zu begleiten", erläutert Iris Baumann ihr umfassendes Service-Konzept. "Zu unseren Vermietungs-Services zählt neben der zielgruppenorientierten Optimierung der Räume die Vorauswahl geeigneter Mieter und – bei Kundenwunsch – auch die langfristige Betreuung der vermieteten Objekte. Dann übernehmen wir alle organisatorischen Aufgaben, die mit der Vermietung verbunden sind und sorgen bei Mieterwechsel für einen möglichst zeitgenauen Übergang ohne Leerstand." Schon an diesem Thema wird deutlich, wie interessant eine Konzeptberatung bei Iris Baumann ist. Alle Fragen, die sich um den Erwerb, den Vertrieb und die Nutzung von Immobilien drehen, laufen hier zusammen und Iris Baumann kann auf Lösungen verweisen, die sich in der Praxis bereits bewährt haben.