Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Dienstleistungen

Raum für das Besondere

Blick auf den Rhein, Blick auf die Kranhäuser, der Raum individuell gestaltet, gute Musik und gutes Essen – so kann ein Event zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Das Pe303 im Rheinauhafen zählt zu den Top-Locations in Köln und überzeugt durch hohes Service-Niveau.
Artikel vom 22/04/2016

Raum für das <strong>Besondere</strong>
Raum für das <strong>Besondere</strong>
Raum für das <strong>Besondere</strong>
1

INCENTO: Herr Narloch, eine Eventlocation im Rheinauhafen. Was zeichnet das Pe303 aus?
Dennis Narloch: Also zunächst, Sie haben es ja bereits angedeutet, ist die Lage unseres Event-Raums Pe303 schon außergewöhnlich. Zwischen den beiden ersten Kranhäusern gelegen mit einer Außenterrasse, die einen direkten Blick auf den Rhein gewährt, haben wir hier ein Ambiente, dass als Basis für außergewöhnliche Events bestens geeignet ist. Der Rheinauhafen entwickelt sich ja insgesamt sehr positiv und wir freuen uns, dass wir sowohl für Firmenkunden als auch für private Feiern – von Hochzeiten bis zu Jubiläen – in diesem architektonisch ansprechenden Umfeld mit unserem Event-Raum ein neues Angebot schaffen konnten.
INCENTO: Was bieten Sie denn den Gästen in Ihrer Eventlocation?
Dennis Narloch: Im Wesentlichen sind zwei Aspekte zu nennen. Zum Einen bieten wir den Raum, der mit seiner hellen Transparenz und unaufdringlichen Gestaltung das perfekte Umfeld für Events bietet. Übrigens für Gruppen in sehr unterschiedlicher Größe. Wir haben hier schon sehr exklusive Dinner-Abende für rund 20 Personen durchgeführt. Aber auch Veranstaltungen mit bis zu 250 Personen in einer mordernen Loungeatmosphäre sind bei uns zu realisieren. Und in der Beratung zur Konzeption und Realisierung von Event-Ideen liegt ein besonderer Schwerpunkt unserer Tätigkeit. Der andere Aspekt unserer Tätigkeit lässt sich mit dem Stichwort „Eventplaner“ beschreiben. Denn wir sehen unsere Aufgabe weit über die reine Vermietung unserer Eventlocation hinausgehend. Rings um eine Veranstaltung gibt es ja viele Fragen, die gelöst werden müssen. Vom Blumenschmuck bis zur Hochzeitstorte. Von der individuellen Gestaltung des Eingangsbereiches bis zur Band, die einen Abend musikalisch begleitet. Von der Auswahl der Weine bis zur thematischen Einbeziehung des Raumes in ein Farb- und Gestaltungskonzept. Wir wissen aus Erfahrung, dass die Wünsche immer ganz individuell sind und mein Team und ich bringen gerne unsere Erfahrung ein, um die jeweils perfekte Lösung zu finden.
INCENTO: Das ist damit gemeint, wenn von der Bedeutung der Details gesprochen wird, die aus einem normalen Event einen Abend mit hohem Erinnerungswert werden lassen?
Dennis Narloch: Genau. Und es gibt ja noch viele weitere Details, die hier entscheidend sind. Die Kreativität des Tischschmucks, der Stil von Tellern, Gläsern und Bestecken oder das Auftreten von Kellnern und Hostessen während der Veranstaltung. Wenn nur ein Detail nicht stimmig ist, strahlt es auf den Eindruck der Gesamtveranstaltung zurück. Und weil wir wissen, dass unsere Gäste immer sehr viel mit einem solchen Abend verbinden – jeder Leser, der schon einmal eine Hochzeit geplant und gefeiert hat, weiß wovon ich spreche – stehen wir unseren Gästen immer gerne beratend zur Seite. Für mein Team und mich gilt, dass die Rückmeldung „der Abend hat unsere Erwartungen übertroffen“, als Ziel über jedem einzelnem Event im Pe303 steht.
INCENTO: Da Sie ja nicht als klassisches Restaurant geöffnet haben, darf ich noch eine Frage zum kulinarischen Konzept stellen. Auf welche Speisen dürfen sich die Gäste bei Ihnen freuen?
Dennis Narloch: Das kommt ganz auf die Wünsche der Gäste an. Und da liegt auch ein wichtiger Vorteil unseres Konzeptes. Wir beschäftigen keine eigenen Köche in unserer Eventlocation, sondern arbeiten ausschließlich mit Catering-Partnern zusammen. Damit erschließt sich ein höheres Maß an Individualität. Stil der gewählten Küche, Art der Präsentation und Preiskategorie lässt sich für jeden Anlass passgenau zuschneiden. Die Metropole Köln bietet hier ein so reichhaltiges Angebot, dass wir unseren Gästen bisher immer das richtige Catering-Unternehmen vorschlagen konnten. Wobei es natürlich auch möglich ist, dass Gäste einen eigenen Caterer, mit dem sie gerne zusammen arbeiten möchten, mitbringen. Da sind wir absolut flexibel und ungebunden.
INCENTO: Wie kann man denn das Pe303 am besten kennenlernen?
Dennis Narloch: Wir empfehlen natürlich jedem Gast zu einer Vorbesichtigung zu uns zu kommen. Denn die Wirkung eines Raumes lässt sich nur mit Worten ja kaum wirklich beschreiben. Ein zweiter Tipp: Gerade an Sonntagen, an denen der Rheinauhafen gut besucht ist, öffnen wir unsere Terrasse. Dann bietet sich natürlich die beste Möglichkeit, einmal ganz unverbindlich einen Eindruck von der Location zu erhalten. Wer unsere Internetseite besucht und Fan unserer Facebook-Seite wird, ist bestens darüber informiert, welche Aktionen wir an Sonntagen durchführen. Wir freuen uns immer über den Besuch von INCENTO-Lesern.