www.lutherbad.de.
 " />
Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Ihr Weg zum Traum-Bad

Wenn man Günter Luther mit einer Badplanung beauftragt, darf man sicher sein, dass eine individuelle Planung fernab von konfektionierter Badgestaltung entsteht. Man kann sich auf ein modernes Bad freuen, bei dem gelungene Funktionalität und nachhaltige Optik umgesetzt ist – während auf den letzten Trend-Schrei großer Fachmessen vielleicht verzichtet wurde. "Bevor die Umsetzungsarbeiten beginnen, liegt meine Stärke in der detailgetreuen Visualisierung des neuen Bades", beschreibt Günter Luther einen wesentlichen Kern seiner Leistungen. Und diese perfekte Form der Visualisierung nutzen neben den Privatkunden in ganz Deutschland auch gerne Architekten, Bad-Studios und Installateure.
 
Artikel vom 02/04/2018

Ihr Weg zum <strong>Traum-Bad</strong>
Ihr Weg zum <strong>Traum-Bad</strong>
Ihr Weg zum <strong>Traum-Bad</strong>
Ihr Weg zum <strong>Traum-Bad</strong>
1

Detaillierte 3-D Visualisierung

Detaillierte 3-D Visualisierung

Sehr detailgenau sind die die 3-D Visualisierungen des neuen Traum-Bades.

In jede seiner Bad-Planungen lässt Günter Luther seine über 30-jährige Berufserfahrung als Handwerksmeister einfließen. "Aus Planung und Realisierung viele Bäder weiß ich, dass für den späteren Nutzer des Bades eine Vielzahl von Fragen im Verlauf der Planung entstehen. Von der Funktionalität des Bades, über die späteren Pflege- und Reinigungsarbeiten bis zur Frage, ob man denn auch in der Badewanne genügend Licht hat, um ein Buch zu lesen," beschreibt Günter Luther den Entstehungsprozess einer Bad-Planung. "Diese Fragen versuche ich schon im ersten Kundengespräch, bei dem ich in der Regel von den Kunden erste Planungsskizzen und ein Aufmaß des Bades erhalte, aufzugreifen. Denn diese Details fließen dann später auch in meine 3-D Visualisierung ein. So erhält der Kunde einen sehr exakten Eindruck vom späteren Erscheinungsbild seines persönlichen Traum-Bades." Bevor diese detailgenaue Visualisierung entsteht, unterbreitet Günter Luther den Kunden jedoch zunächst drei Rohentwürfe. "Es gibt ja ganz unterschiedliche Möglichkeiten der Anordnungen im Bad. In den drei Rohentwürfen werden diese Unterschiede betont, um eine breite Diskussionsbasis mit dem Kunden zu haben. Ausgehend von dieser Feinjustage der Kundenwünsche werden dann die detaillierten 3-D Visualisierungen entwickelt."
 

Visualisierung als Planungsbasis

Visualisierung als Planungsbasis

Aus verschiedenen Blickwinkeln wird das neue Bad fotorealistisch dargestellt.

Hinter den 3-D Plänen verbirgt sich aber mehr als nur eine Visualisierung zur Entscheidungsfindung des Kunden. "Die fotorealistischen 3-D Perspektiven sind natürlich einerseits für den Kunden wichtig. Werkzeichnungen aber sind so ausgearbeitet, dass nach diesen Plänen das neue Bad auch tatsächlich gebaut werden kann. Dies bedeutet, dass alle technischen Aspekte - und das Bad zählt nun einmal zu den technische anspruchsvollsten Räumen in einer Immobilie - berücksichtigt sind. Alle relevanten Maße und Installations-Hinweise sind in den Plänen hinterlegt, so dass man sie als Basis für die Realisierung des neuen Bades nutzen kann", erläutert Günter Luther. Vor allem diese technische Kompetenz macht den Bad-Experten zum gefragten Ansprechpartner in ganz Deutschland. "Viele Architekten und Bad-Studios nutzen meine Kompetenz, um individuelle Bäder zu planen, die auf Basis dieser Werkpläne dann auch realisiert werden können. So kann man den Kunden außergewöhnliche Ideen präsentieren ohne die Sorge zu haben, dass die Umsetzung scheitern könnte."   

Realisierung des Traum-Bades mit ausgewählten Partnern

Realisierung des Traum-Bades mit ausgewählten Partnern

Auch die Lichtführung ist in den 3-D Visualisierungen bereits berücksichtigt.

"Den Privatkunden, die sich mit dem Wunsch nach Gestaltung des neuen Traum-Bades direkt an uns wenden, helfen wir natürlich auch weit über die Phase der Visualisierung des neuen Bades hinaus weiter", betont Günter Luther. Er arbeitet mit erprobten Komplettanbietern zusammen, die alle Arbeiten für die Realisierung von Bädern, Gäste-WC's und Wellness-Oasen aus einer Hand inklusive der professionellen Bauleitung anbieten. Der direkte Kontakt zu den Kunden und die funktionierende Kommunikation zu den ausführenden Firmen sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Eine kurze Bauzeit und eine zuverlässige Arbeit ohne Schnittstellen-Verluste ist so gewährleistet."