Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Neuer Look – Neue Kampagne

Das Logo überarbeitet, die Schriftzüge der Produktnamen angepasst, dem Design der Etiketten mit klarer Stilistik ein einheitliches Aussehen verliehen – die Marketingabteilung der Haaner Felsenquelle hat ganze Arbeit geleistet. "Und dazu haben wir auch noch eine Werbekampagne entwickelt, die den Aspekt der Regionalität unserer Quelle und die Identifizierung mit unserer Herkunft in den Vordergrund stellt", führt Marketingleiter Maximilian Lein aus. So ist die Haaner Felsenquelle gut für die steigende Nachfrage – auch auf dem Kölner Markt – gerüstet.
 
Artikel vom 02/03/2022

Neuer <strong>Look</strong> – Neue <strong>Kampagne</strong>
Neuer <strong>Look</strong> – Neue <strong>Kampagne</strong>
Neuer <strong>Look</strong> – Neue <strong>Kampagne</strong>
1

"Regional" im Fokus

Die Bergische Waldquelle wird in der Region Köln stark nachgefragt.

"Unsere Kunden sagen uns, dass vor allem die kurzen Wegstrecken von der Abfüllung hier in Haan bis zu den Verkaufsstellen in Köln für ihre Kaufentscheidung von großer Bedeutung ist", beschreibt Maximilian Lein die Entstehung der aktuellen Werbekampagne. In Köln und Umgebung wird vor allem die Marke 'Bergische Waldquelle' besonders stark nachgefragt. "Dieses Wasser wird im Bergischen Land gewonnen und in unserem Brunnen in Haan – also eigentlich schon im Rheinland – gefördert. Damit muss jede Flasche aus unserer Produktion deutlich unter 50 Kilometer Wegstrecke zurücklegen, um in Köln im Regal der Getränkemärkte für die Kunden zur Verfügung zu stehen. Dies bedeutet: Beste Qualität – direkt aus der Region", ist sich Maximilian Lein sicher, dass diese guten Argumente für den steigenden Absatz verantwortlich sind. Auch wenn die Verkaufszahlen während der Corona-Pandemie zurückgegangen sind, ist Mineralwasser immer noch das beliebteste Kaltgetränk der Deutschen. "Umso wichtiger zu betonen, dass es nicht notwendig ist, Mineralwasser quer durch Europa zu transportieren. Unsere Quellen in der Region liefern hervorragendes Wasser. Die Bergische Waldquelle ist aufgrund ihrer einzigartigen Mineralisierung sogar für die Zubereitung von Babynahrung geeignet."

Einheitliches Erscheinungsbild

Einheitliches Erscheinungsbild

Drei Hauptprodukte, die von der Haaner Felsenquelle abgefüllt werden.

Mit den stilisierten sanften Hügeln des Bergischen Landes und einer ähnlichen Typografie auf den Etiketten hat die Haaner Felsenquelle nun den Auftritt ihrer beiden Hauptmarken einheitlicher gestaltet. "Da hatten wir wirklich Nachholbedarf. In den letzten Jahrzehnten sind von unserem Haus neue Produkte entwickelt worden, deren gemeinsame Herkunft nicht immer erkennbar war. Dies haben wir nun verändert: Eine gewisse Unterschiedlichkeit im Erscheinungsbild bleibt bestehen, aber durch die Übernahme von einigen durchgängigen Elementen in die Gestaltung aller Etiketten wird nun unser Unternehmen klarer erkennbar." Auch hier ist der regionale Gedanke leitend gewesen: "Vor allem die stilisierte Hügelkette nimmt klar auf die Herkunft unseres Wassers Bezug. Aus Regenfällen im gesamten Bergischen Land, die dann in die Tiefe sickern und unterirdisch über Jahre hinweg ihren Weg bis zu unseren Brunnen in Haan finden, entsteht dieses qualitativ hochwertige Naturprodukt. Und die Hügelkette soll diese Nachhaltigkeit des natürlichen Mineralwassers, die für alle unsere Produkte im Vordergrund steht, besonders betonen", so Marketingleiter Maximilian Lein zum neuen Erscheinungsbild.