Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Neues Wohnen

Knoth van Dag wohnen & schlafen hat den größten Umbau der Firmengeschichte erfolgreich abgeschlossen. "Wir haben uns entschieden, den italienischen Premium-Hersteller Molteni&C und die zur Firmengruppe zählende exklusive Küchenmarke Dada Cucina in unsere Ausstellung aufzunehmen", erläutert Firmenchef Sandro Knoth. Das Ergebnis: Knoth van Dag zählt nun zu den größten Molteni-Showrooms in Deutschland. "Wir präsentieren die aktuellen Sortimente – und das in sehr umfassender Form. Wer sich über die Möbel von Molteni&C informieren möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse."
Artikel vom 08/04/2021

Neues <strong>Wohnen</strong>
Neues <strong>Wohnen</strong>
Neues <strong>Wohnen</strong>
Neues <strong>Wohnen</strong>
Neues <strong>Wohnen</strong>
1

Molteni&C – ein starker Markenpartner

Molteni&C – ein starker Markenpartner

Die prägnante Stilistik von Molteni&C ist nach dem erfolgreichen Umbau bei Knoth van Dag deutlich spürbar.

Kunst, Technik, Design – drei Begriffe, die während der über 80-jährigen Erfolgsgeschichte der italienischen Möbelmarke beständig die Unternehmensphilosophie geprägt haben. Wie bei der Mehrzahl der heute weltbekannten italienischen Möbelmarken geht der Ursprung von Molteni&C auf eine kleine Tischlerwerkstatt im Norden Italiens zurück. In diesem Möbelgürtel rings um Mailand entwickelte sich, ausgehend von tradierter Handwerkskunst früh eine Industrialisierung der Möbelherstellung. "Unter anderem häufig mit dem Einsatz von Präzisions-Maschinen aus Deutschland", weiß Sandro Knoth zu berichten. So auch bei Molteni&C, einem Möbelhersteller, der sehr bewusst auf innovative Technik zurückgriff. Neben dem Einsatz von Maschinen galt hier vor allem den technischen Innovationen bei Materialien und Oberflächen immer ein besonderes Augenmerk. So konnte das Unternehmen Molteni&C früh erste Designpreise gewinnen und das Oberhaupt der Familie zählte zu den Gründervätern des legendären Mailänder Salone del Mobile Italiano. Bis heute zählt das Unternehmen Molteni&C zu den führenden Marken italienischer Wohnwelten und begeistert Kunden mit ihrem markanten Markenstil in aller Welt – nun auch live zu erleben bei Knoth van Dag in Köln. 

Große Ausstellung

Große Ausstellung

An diesem sehr eindrucksvollen Tisch von Molteni&C nimmt man für Projektbesprechungen Platz.

Die Absage der diesjährigen Internationalen Möbelmesse in Köln, die corona-bedingt nicht stattfinden konnte, erwies sich für Knoth van Dag in gewisser Weise als ein Glücksfall. "Unsere Partner bei Molteni&C wollten in jedem Falle ihre neuen Kollektionen zeigen. So wurden wir gebeten, ob wir unsere Ausstellung nicht noch um das eine oder andere Element erweitern könnten", berichtet Geschäftsführer Sandro Knoth. Nun werden hier in Köln vom Molteni-Bett, über Sessel und Sofas bis hin zu einem außergewöhnlichen Tisch, sehr gemütlichen Stühlen, verschiedenen Schrank- und Regallösungen bis hin zum trendigen Home-Office Arbeitsplatz alle wichtigen Möbelbereiche von Molteni&C in der Ausstellung bei Knoth van Dag berücksichtigt. "Wir haben damit aktuell wohl die umfassendste Ausstellung von Molteni &C im weiten Umkreis." Das macht einen Besuch bei Knoth van Dag für alle Molteni-Fans beinahe zu einem "Muss". 

Dada Cucina – Traumküchen

Dada Cucina – Traumküchen

Ein Küchenblock von Dada Cucina

Bereits seit 1979 ist die Marke Dada Cucina in die Molteni-Markenfamilie integriert. "Ursprünglich auch aus einem kleinen Handwerksbetrieb entstanden, zählte des Unternehmen Dada Cucina zu den ersten Herstellern von industriell gefertigten Küchenmöbeln." Mit der Eingliederung in den Molteni-Konzern konnten die Dada Küchen noch einmal an Marktpräsenz gewinnen. Heute sind vor allem die außergewöhnlichen Oberflächen der Dada Küchen ein Ausweis für die besondere Qualität dieser Marke. "Von handbearbeitetem Stein, über perfekt verarbeitete Edelstahl-Lösungen bis hin zum gekonnten Einsatz des Werkstoffes Glas überzeugen die Dada Küchen in der Welt der gehobenen Premium-Küchen", beschreibt Sandro Knoth diese besonderen Unikate. "Wir sind froh, dass wir zwei Dada Küchen in unserer Ausstellung zeigen können – als Inspiration für echte Küchenliebhaber!"