Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Handwerk

Farbe mit Charakter

Als einer der ersten Vertriebspartner im Rheinland haben Dagmar und Willi Reitz die besondere Qualität der Farben von Anna von Mangoldt erkannt und die Produkte in ihr Sortiment aufgenommen. "Der Erfolg gibt uns Recht", sagt Willi Reitz, der als Malermeister die Wirkung von Farbe im Raum bestens beurteilen kann. Und die Wirkung der insgesamt 168 Farbtöne der Anna von Mangoldt-Palette ist bestechend. Ob pastellig-zurückhaltend oder leuchtend satt – die umweltverträglichen Farben, die alle in Deutschland entwickelt, hergestellt und kontrolliert werden, sind einzigartig.
Artikel vom 28/03/2017

<strong>Farbe</strong> mit Charakter
<strong>Farbe</strong> mit Charakter
<strong>Farbe</strong> mit Charakter
1

Offen für alle Stilrichtungen

Offen für alle Stilrichtungen

Während ihres Studiums in England hat Anna von Mangoldt die Kraft der Farben entdeckt. Zunächst wollte sie die Farben, die in England in vielen Häusern den Wänden eine besondere Ausstrahlung verleihen, nach Deutschland importieren. Bei Tests fiel ihr aber auf, dass bei den deutschen Lichtverhältnissen nicht die gleiche Wirkung zu erzielen war. Ohne zu Zögern entwickelte sie ihre eigenen Farben, angepasst an die hiesige Lichtsituation. "Und jetzt spürt man den Farben die gleiche Tiefe an, die die qualitativ sehr hochwertigen Produkte aus englischen Manufakturen traditionell erzielen", bestätigt Willi Reitz, der die Farben von Anna von Mangoldt mit großer Begeisterung verarbeitet. "Das Besondere an den 168 Farbtönen besteht darin, dass sich Farben für jeden Einrichtungs- und Architekturstil finden. Für das moderne Stadthaus kann man die Farben ebenso einsetzen, wie für das Landgut. Es können einzelne Wände bewusst mit kräftigen Farben hervorgehoben werden, wie auch ganze Räume durch die Farbgebung eine Wandlung erfahren. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – immer in höchster Qualität."

Farbmuster mit Aussagekraft

Farbmuster mit Aussagekraft

Großformatig kann man die Tiefe und Prägnanz der Farben von Anna von Mangoldt im Showroom von Reitz Lebensräume in Refrath erleben. "Wir haben einige Wände mit den Farben von Anna von Mangold gestaltet. Man kann so die Kraft dieser matten Farben live erleben", bestätigt Dagmar Reitz und führt weiter aus: "Für die Wahl des individuellen Tons haben wir hier bei uns Farbkarten. Das Schöne: Diese Farbkarten sind alle mit Original-Farbe handbemalt. Und wenn ein Kunde ein etwas größeres Farbmuster erhalten möchte, um die Wirkung in den eigenen vier Wänden zu testen, können Ihnen diese erstellen lassen. Ein toller Service, der von unseren Kunden als wirklich hilfreich erlebt wird."

Umweltverträgliche Farben

Umweltverträgliche Farben

"Für unsere Kunden wird es immer wichtiger, über die Produktionsbedingungen und über die verwendeten Materialien der Endprodukte genau Bescheid zu wissen. Anna von Mangoldt bietet diese Transparenz bei Wandfarben, Lacken und Grundierungen", sagt Dagmar Reitz. Alle Produkte sind wasserbasierend und die flüchtigen organischen Stoffe, die beim Trocknen der Farben in Umwelt gelangen sind extrem niedrig. "Die Produktion findet in einer kleinen deutschen Farbenfabrik statt. Damit ist jederzeit für eine gute Kontrolle der verwendeten Ausgangsstoffe gesorgt. Ein weiteres Argument für den Standort Deutschland: Die Transportwege sind kurz – ein Plus für unsere Umwelt. 

Das könnte Sie auch interessieren:

((LinkedArticle)Container.DataItem).ArticleTitle

Einzelhandel
Klare Kante gegen zu viel Sonne
Schon die ersten Frühlingstage zeigen: Die Sonne hat viel Kraft. Vor allem in den Sommermonaten ist dann der Aufenthalt an einem schattigen Plätzchen weitaus angenehmer. Seit über 40 Jahren fertigt das Familienunternehmen Markisen in höchster Qualität. So überzeugt zum Beispiel die markilux 970 mit ihrer klaren und schlanken Optik. Auch die neu integrierte Vertikalmarkise im Ausfallprofil für mehr Blick- Sicht- und Blendschutz versteht es zu begeistern.

((LinkedArticle)Container.DataItem).ArticleTitle

Handwerk
Gartenmöbel be spoken
Den Begriff "be spoken" kennt man eigentlich aus dem Modebereich. Wenn man sich ein individuelles Kleidungsstück herstellen lässt und dabei jedes Detail mit dem Schneider bespricht - dann ist es "be spoken". Und so kann man nun auch seine Gartenmöblierung nach individuellen Wünschen in der Rheingrün-Manufaktur anfertigen lassen. Wir stellen die drei Serien hochwertiger Gartenmöbel, die unter dem Label "Rheingrün living" vertrieben werden, vor.
 

((LinkedArticle)Container.DataItem).ArticleTitle

Einzelhandel
Das neue Weiß
Sterneköche in aller Welt haben es schon für sich entdeckt. Und auch in Köln ist er erhältlich. Das neue Porzellan aus der Manufaktur von Stefanie Hering. Die Berliner Designerin hat einem Klassiker der Tischkultur neues Leben eingehaucht. "Endlich", meint auch Sandro Knoth, der die Kollektion in seinem Geschäft Knoth van Dag – Royal Nights führt. "Wir haben uns entschlossen das Porzellan von Hering aufzunehmen, weil es unserer Philosophie von Genuss und Lebensfreude entspricht", erläutert Geschäftsführer Sandro Knoth und ergänzt: "Wer dieses Porzellan einmal in Händen gehalten hat, weiß wovon ich spreche!"

Wilhelm Reitz GmbH

KONTAKT
Wilhelm Reitz GmbH
Ihr Raumausstatter
Siebenmorgen20
51427Bergisch Gladbach

www.reitz-lebensraeume.de
info@reitz-lebensraeume.de

Telefon 02204 / 22 5 97

Öffnungszeiten
für Reitz Lebensräume / Refrath

Dienstag - Freitag: 14:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 14:00 Uhr


für Reitz Lebensräume / Köln
Mittwoch - Freitag: 14:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 11:00 - 16:00 Uhr


 
FIRMENPROFIL ANSEHEN