Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Handwerk

Flammenspiel mit Gaskaminen

Flammen-Romantik und Wärme auf Knopfdruck. Gasbefeuerte Kamine sind ideal für alle, die keine Möglichkeit oder keine Lust haben, mit Holz zu heizen. Die Feuerstellen werden mit einer Fernbedienung bedient, verfügen über eine vollautomatische Heiztechnik, ersparen lästiges Holz nachlegen und reinigen der Feuerstelle. Am Flammenbild ist fast kein Unterschied zwischen Holz- und Gasfeuer zu erkennen.
Artikel vom 17/04/2016

<strong>Flammenspiel</strong> mit Gaskaminen
<strong>Flammenspiel</strong> mit Gaskaminen
1

Gaskamine zeigen schönes Flammenspiel

Gaskamine zeigen schönes Flammenspiel

Im Showroom von Kaminbau Breidenbach sind immer funktionsfähige Gaskamine zu besichtigen.

„Die Nachfrage nach gasbetriebenen Kaminen hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen“, bestätigen Kunibert Breidenbach und seine Tochter Nicole Czaja, die gemeinsam den Kaminbaufachbetrieb Breidenbach leiten. „Und es ist ja auch verständlich. Wenn man beruflich stark eingebunden ist und gerne am Feierabend die wohlige Wärme eines Kamins genießen möchte, ohne zunächst Holz aus dem Keller holen zu müssen, ist der Gaskamin die ideale Lösung. Er lässt sich mit einem Knopfdruck zünden und – für viele Kunden mindestens ebenso wichtig – auch mit einem Knopfdruck sicher wieder ausschalten.“ Und daran, dass ein Gaskamin im modernen Wohnumfeld ein echter Hingucker sein kann, lassen die hier gezeigten Beispiele, die von Kaminbau Breidenbach realisiert wurden, ja keinen Zweifel.

GASKAMINE GEBEN WÄRME

Dabei sind die heutigen Gaskamine mit früheren Modellen nicht mehr vergleichbar – weder optisch noch technisch. „Die modernen Gaskamine zeigen ein sehr lebendiges Flammenspiel. Die Intensität ist über eine Fernbedienung zu regulieren und so kann man den Kamin je nach Anlass steuern“, sagt Kunibert Breidenbach. Und ähnlich wie ein mit Holz betriebener Kamin spendet auch ein Gaskamin wohlige Wärme. „Gerade im Spätherbst und im Frühling kann der Gaskamin an kühlen Abenden auch einmal die Heizung ersetzen. Die Strahlungswärme, die von uns ja als sehr angenehm empfunden wird, reicht aus, um einen gemütlichen Abend zu verleben“, bestätigt Nicole Czaja. In ihrem Schowroom zeigen die Experten für lebendiges Kaminfeuer von Kaminbau Breidenbach neben den Gaskaminen natürlich auch Beispiele von klassischen Kaminen, die mit Holz betrieben werden und stehen zu Gesprächen gerne bereit.