Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Handwerk

Pur und skandinavisch: Möbel von Montana bei Reitz Lebensräume

36 Module, 4 Tiefen und 42 Farben  diese Vielfalt an Möglichkeiten bietet der dänische Möbelhersteller Montana Furniture mit seinen Regalsystemen. "Wir freuen uns sehr, dass wir diese jungen Möbel nun bei uns präsentieren können", stimmen Dagmar und Willi Reitz überein. Für die beiden Inhaber von Reitz Lebensräume spielt das skandinavische Design im Möbel-Segment schon immer eine besondere Rolle. "So passen die Möbel von Montana – neben den reduzierten, formschönen Regalen natürlich auch die Sitzmöbel – einfach perfekt zu unserer Philosophie." Kunden können sich ab sofort von den Möbeln von der Insel Fünen im Reitz Showroom in Refrath inspirieren lassen.
Artikel vom 12/05/2021

Pur und skandinavisch: <strong>Möbel von Montana bei Reitz Lebensräume</strong>
Pur und skandinavisch: <strong>Möbel von Montana bei Reitz Lebensräume</strong>
Pur und skandinavisch: <strong>Möbel von Montana bei Reitz Lebensräume</strong>
Pur und skandinavisch: <strong>Möbel von Montana bei Reitz Lebensräume</strong>
Pur und skandinavisch: <strong>Möbel von Montana bei Reitz Lebensräume</strong>
1

Über Montana

Über Montana

Neben den offenen Regalen überzeugen auch die geschlossenen Schränke mit ihrem zurückhaltenden Design.

"So wie ein Bildhauer mit einem abstrakten Stein beginnt, habe ich mit einer abstrakten quadratischen Box begonnen. Ich entfernte alle unnötigen Teile der Box, sodass sie schließlich abgerundete Kanten, keine Ecken und zurückgezogene Frontpartien aufwies, die Design-DNA von Montana", so wird Firmengründer Peter J. Lassen auf der Website von Montana zitiert. Und diese Design-DNA lässt sich tatsächlich bei jedem Produkt der aktuellen Montana-Sortimente schon auf den ersten Blick erkennen. Damit zählt das 1982 gegründete Familienunternehmen, das heute von Peters Sohn Joakim Lassen geführt wird, zu den konsequentesten Vertretern skandinavischen Designs. Über 140 Mitarbeiter arbeiten heute in der Gestaltung, Entwicklung und Fertigung aller Montana-Module in der kleinen Stadt Haerby auf Fühnen. "Diese Produktion in einem mittelständischen Betrieb sichert hohe Qualität in puncto Verarbeitung, Lackierung und Montage der Möbel", wissen Willi und Dagmar Reitz. "Damit können wir unseren Kunden diese Möbel mit bestem Gewissen empfehlen!"

42 poetische Farben

42 poetische Farben

Farbvielfalt mit gesunden Lacken – das zeichnet die Module von Montana aus.

Zum zurückhaltenden Design und der hohen Verarbeitungsqualität hat sich nun eine frische, freche und ungewohnt breite Farbpalette gesellt. "Es gibt leichte und helle ebenso wie satte und kräftige Farben – und das macht die Faszination der Montana-Farben aus", beschreibt Dagmar Reitz die Bedeutung, die diese Farbpalette für sie hat. Ergänzend ist für die Interior Designerin auch die Tatsache von großer Bedeutung, dass Montana bereits seit 2007 ausschließlich Lackfarben auf Wasserbasis verwendet. "Damit sind die umweltschädlichen Lösungsmittel aus der Produktion verbannt und Montana verfügt nun bereits über langjährige Erfahrung mit diesen wasserbasierten Lacken. Ich kann versichern, dass sich die Qualität der Farbbeschichtung sogar noch einmal verbessert hat", führt Willi Reitz aus. Montana zählte zu den ersten Möbelmarken in Europa, der das europäische EU-Umweltzeichen zuerkannt wurde. "Für uns ein weiterer Grund, diese Marke in unserem Geschäft zu präsentieren."

Perfekte Office-Lösungen

Perfekte Office-Lösungen

Vom Home-Office bis zum Work-Space – Bürolösungen mit Montana Möbeln sind immer kreativ.

Je mehr die Einsicht in modernen Büro-Etagen Einzug hält, dass man sich in seinem Arbeitsumfeld durchaus auch wohl fühlen darf, umso mehr lässt sich bei der Einrichtung von Büros und Work-Spaces experimentieren. "Und Regalsysteme, die mit ihrem freundlichen Design im Wohnbereich gute Laune verbreiten, können auch im Arbeitsumfeld perfekt eingesetzt werden", führt Lina Reitz aus, die seit Beginn diesen Jahres bei Reitz Lebensräume Verantwortung trägt. "Ich kümmere mich intensiv um das Projekt-Geschäft und berate Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Büroflächen. Da spielen neben den Möbeln heute auch verstärkt geeignete Stoffe eine wichtige Rolle. Denn vor allem in Open-Space Büros muss man für eine gute Akustik sorgen, die ein entspanntes Arbeiten ermöglicht." Die Vielfalt der Maße und Tiefen von Montana Regal- und Schranklösungen macht diese Kollektion für Work-Spaces so interessant: "Von der Teeküche, über die Gestaltung der Arbeitsplätze bis zur Präsentation von Firmenunterlagen – mit Montana-Lösungen kann man Bürogestaltung neu denken."