Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Handwerk

Von Hand gemacht!

Ein Kinosaal wird zur Manufaktur, wird zu einem einladenden Veranstaltungsort. Das Modeatelier von Andrea Baldauf ist in dem großzügig bemessenen ehemaligen Kinosaal in der Braugasse 2b in Köln-Lövenich beheimatet. Traditionell lädt die engagierte Modedesignerin im Herbst befreundete Künstler:innen, Designer:innen und Kunsthandwerker:innen ein, die ihre Produkte gemeinsam mit der aktuellen Modekollektion von Andrea Baldauf präsentieren. Am Samstag 28.10 und Sonntag 29.10 ist es wieder so weit: Ab 14:00 Uhr am Samstag und ab 12:00 Uhr am Sonntag ist das Atelier geöffnet und Besucher aus Köln und dem ganzen Umland sind herzlich eingeladen, die Manufaktur besuchen.
Artikel vom 17/10/2023

Von Hand gemacht!
Von Hand gemacht!
1

Herbstzeit ist Mode-Zeit

Herbstzeit ist Mode-Zeit

Beispiele aus der aktuellen Kollektion von Andrea Baldauf.

Für Andrea Baldauf ist der Herbst immer eine wichtige Phase im Mode-Jahr. "Meine Kundinnen haben dann die Ruhe, sich mit neuen Stoffen, Schnitten und Farben auseinander zu setzen. Es wird gerne ein Stück probiert, ein flauschiger Stoff gefühlt, eine Kombination aus mehreren Kleidungsstücken begutachtet. Vor allem nach heißen Temperaturen im Sommer bietet der Herbst nun wieder ein Ambiente, in dem man sich mit Muße auf dieses Aussuchen von Lieblingsstücken konzentrieren kann", bestätigt die Initiatorin der Veranstaltung HANDMADE 2023 am 28. und 29.10 in ihrem Atelier. "Gerade auch modeinteressierte Damen, die mein Label bisher noch nicht kennengelernt haben, sind herzlich eingeladen, an diesen Tagen zu uns zu kommen und sich inspirieren zu lassen."

Attraktive Aussteller:innen

Attraktive Aussteller:innen

Hier ein Auszzug aus dem Programm der Vernatslatung am 28. und 29.10.2023

Neben ihrer eigenen aktuellen Kollektion hat Andrea Baldauf einige Kolleg:innen eingeladen, die sich  mit ihren Produkten und Werken an beiden Veranstaltungstagen präsentieren. "Die Gäste dürfen sich freuen auf die Goldschmiedin Susanne Gerlach, die Floristin Semia Kudu, den Maler Uwe Reuter, die Leder-Designerin Eszter Facser, die Hut-Designerin Daniela Helbig und auf Doris Adam, die Strickaccessoires präsentieren wird", freut sich Andrea Baldauf auf einen bunten Mix von attraktiven Gast-Manufakturen. "Bei allen Aussteller:innen wird das Handwerk noch groß geschrieben – deshalb können wir mit Fug und Recht unseren Event HANDMADE 2023 nennen." Der Eintritt an beiden Tagen ist kostenfrei, im kleinen Kaffee warten köstliche Spezialitäten auf die Gäste. "Wir freuen uns, wenn Sie sich die Zeit für einen Besuch bei uns nehmen", lädt Andrea Baldauf auch im Namen aller Gastaussteller:innen noch einmal herzlich ein.